Schlupflider schminken – Schritt für Schritt Anleitung

Schlupflider stellen für viele Frauen ein großes Problem dar. Denn die Augen sehen klein, müde oder sogar oft traurig aus, obwohl das gar nicht der Fall ist. Dabei wollen wir Frauen doch lieber große, frische und strahlende Augen haben!

In der Werbung sieht man junge Models, die mit einem wunderschönen Lidstrich geschminkt sind und an deren großen Augen der Lidschatten perfekt sitzt. Bei Schlupflidern ist das leider nicht möglich. Aber was kann man tun, damit die Schlupflider optisch verschwinden oder zumindest ein bisschen was von der Schminke am oberen Augenlid erkennbar ist?

Schminkanleitung gegen Schlupflider, die du sofort anwenden kannst:

1. Benutze keinen schwarzen Lidstrich am oberen Augenlid, da die dunkle Farbe noch mehr bewirkt, dass dein Augenlid optisch heruntergezogen wird. Wenn du dennoch einen Lidstrich ziehen willst, dann trage den Lidstrich möglichst fein und nicht zu breit entlang am oberen Wimpernkranz auf. Benutze dazu einen flüssigen Eyeliner  mit einem ganz feinen Pinselchen.

2. Nimm ein Kosmetiktuch oder ein Taschentuch und tupfe die Haut auf dem Augenlid ab, damit keine Fettrückstände auf dem Augenlid sind. Trage nun als Lidschattengrundierung einen Shadow Base auf das gesamte Augenlid auf. Dadurch wird die Lidschattenfarbe länger anhalten und nicht verschmieren.

3. Ziehe dein Augenlid hoch. Benutze dazu, wenn nötig, die Finger. Trage jetzt einen hellbraunen Lidschatten ab der Hälfte im hinteren Teil des Augenlids trapezförmig (siehe Grafik) auf. Das Trapez muss bis über den Augenknochen aufgetragen werden, also relativ weit hoch, so dass man die Lidschattenfarbe auch dann sieht, wenn man ganz normal geradeaus aus in den Spiegel schaut, wenn das Auge nicht wie beim Schminken hochgezogen wird. Verblende nun die Farbe mit den Fingern oder einem kleinen Pinsel, damit der Übergang zwischen Lidschatten und Haut weicher wird.

Cosline Schlupflider schminken

Cosline Schlupflider schminken
4. Hebe dann dein überlappendes Lid an und schminke auch deine natürliche Lidfalte und die ganze Haut in dem Bereich in diesem Farbton.

5. Trage nun einen hellen Lidschatten (z.B. Eyeshadow Champagner 59) auf den vorderen Teil des Trapez auf und verblende die beiden Farben miteinander, so dass ein schöner Farbverlauf entsteht.

Cosline Schlupflider schminken
6. Trage den champagnerfarbenen Eyeshadow unbedingt um den ganzen Innenwinkel deines Auges auf, d.h. auch etwas unterhalb deines Augeninnenwinkels. So wirken deine Augen sofort größer und wacher.

Cosline Schlupflider schminken
7. Zur weiteren Ablenkung von den Schlupflidern solltest du einen Highlighter direkt unter die Augenbrauen auftragen. Dazu kannst du wieder den Eyeshadow Champagner 59 benutzen. So wird der Bereich unter den Augenbrauen sofort optisch geliftet.

Cosline Schlupflider schminken
8. Als Kajal am unteren Augenrand solltest du auf keinen Fall eine dunkle Farbe benutzten, denn sonst verkleinerst du deine Augen optisch. Nimm lieber eine helle, frische Farbe, um deine Augen zum Leuchten zu bringen:

Blaue Augen ► Kajal / Eyeliner Ocean 15
Grüne Augen ► Kajal / Eyeliner Seagreen 08
Braune Augen ► Kajal / Eyeliner Libelle 20

9. Zu guter Letzt ist ein schwungvoller Augenaufschlag wichtig. Tusche deine Wimpern kräftig mit einer Mascara, die deinen Wimpern einen schönen Schwung verleiht z.B. Mascara Black Wonderlash 93.

Hat dir dieser Beitrag geholfen, damit deine Schlupflider optisch verschwinden und du frischer und wacher aussiehst? Oder hast du noch Fragen zu diesem Thema? Dann hinterlasse uns hier dein Kommentar!

Wenn du weitere Tipps hast, was das Schminken bei Schlupflidern betrifft, dann schreib sie gerne hier unten in die Kommentare, um anderen zu helfen!

Falls du unseren Newsletter noch nicht abonniert hast, dann hole dir jetzt den kostenlosen Newsletter zu wertvollen Styling-Tipps, aktuellen Trends und Rabattaktionen und sichere dir ein Schminkvideo für Smokey Eyes und CHF 5.00 € Rabatt auf deine erste Bestellung! Jetzt hier sichern!

Nun kennst du alle wichtigen Tricks, aber dir fehlen noch die passenden Produkte? Unten findest du die passenden Produkte, um deine Schlupflider optisch verschwinden zu lassen:

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.