Farbe zeigen: Grünes Augen-Make-Up

Die Geschichte der farbigen Eyeliner beginnt schon in den 1940ern, aber dennoch werden sie selten wirklich genutzt. Aber das muss ja nicht so sein, schließlich will man ja auch ein bisschen auffallen, oder? Dafür ist Grün genau die richtige Farbe.

Grüner Eyeliner und Kajal passt wirklich zu jeder Augenfarbe, egal ob grün, blau, braun, oder eine Mischung davon. Das Beste? Es passt ebenso zu jeder Hautfarbe.

Mit Grün hast du die Möglichkeit dezent zu bleiben, aber auch Aufmerksamkeit auf dich zu ziehen - so wie du möchtest. Du kannst Ruhe ausstrahlen, oder das Leben der Party sein. 

Beispiel für grünes Augen Make-up

 

Effekt der Farbe

Wer kennt diese Assoziation nicht? Grün steht für Hoffnung und Harmonie. Aber nicht nur.

Wer ist die mächtigste weibliche Figur, die man mit Grün assoziiert?

Richtig. Mutter Natur.

Da Grün die Hauptfarbe in der Natur ist, lässt sie auch an Wachstum denken, ebenso wie an Ruhe und Geborgenheit. Das Wort selbst kommt sogar von einem altdeutschen Wort, welches „wachsen“, „sprießen“ oder „gedeihen“ bedeutet. Natürlich kann es auch tückisch und verführerisch wirken – es kommt alles darauf an, wie du die Farbe nutzt.

Grüner Eyeliner

 

Make-Up passend zum Aussehen

Am besten passt grünes Makeup bei brauner, oder schwarzer Kleidung, da Braun genauso wie Grün an die Natur denken lässt, und Schwarz das Grün noch hervorhebt. Dazu gehören auch sanftere Brauntöne die auch schon ins Orangene gehen.
Natürlich funktioniert es auch sehr gut, wenn die Farbe deiner Kleidung den gleichen Grünton wie an deinen Augen wiederspiegelt.

Grüne Kajal und Eyelinerstifte

Schmink-Tipp

Hier ist eine kurze Anleitung, wie du dir mit Grün strahlende Augen geben kannst in nur 5 einfachen Schritten. Wir zeigen euch wie es geht – mit unserem Kajal / Eyeliner Smaragd 112 und Kajal / Eyeliner Champagner 114.

  1. Zuerst trage den Kajal auf den unteren Wimpernkranz mit vielen kleine Strichen auf. Achte darauf, dass du ihn nicht auf die Wasserlinie ziehst, und gehe auch nicht ganz vor bis zum Augenwinkel.

    Kajal auftragen

  2. Dann trage die gleiche Farbe auf dem beweglichen Lid auf. Du kannst den Lidstrich hier etwas breiter halten, aber achte darauf, dass du dennoch nahe bei den Wimpern bleibst. Der Eyeliner sollte nicht bis ganz nach vorne gehen, sondern nur etwa bis zur Pupille. 

    Eyeliner auftragen

  3. Dann nimm eine hellere Farbe, wie wir zum Beispiel die Farbe Champagner, und betone den Augenwinkel vorne. Ziehe den hellen Eyeliner auch etwas über das grün, damit ein schöner Farbverlauf entsteht.

    Highlighter auftragen 

  4. Jetzt kannst du auch noch im Augenwinkel mit einem noch dunkleren grün eine dunkle Linie ziehen um den Wow-Effekt zu bekommen.

    dunklen Eyeliner auftragen

  5. Nur noch die Wimpern schön tuschen, und schon bist du fertig!

    Mascara auftragen

 

 

Welcher Grünton?
Es fällt uns bestimmt allen manchmal schwer, uns eine Farbe auszusuchen. Um es dir einfacher zu machen, haben wir hier schon ein paar Bilder mit den verschiedenen Grüntönen. 

Kajal / Eyeliner Smaragd 112: Wie der Edelstein ist dies ein schön helles, kräftiges Grün, perfekt für alle Augenfarben und bringt dein Gesicht garantiert zum Strahlen.

Smaragd AugeKlicke hier um zum Eyeliner im Shop zu kommen!

Kajal / Eyeliner Darkgreen 117: Wenn du nach einer Alternative für schwarzen Eyeliner suchst, bist du bei dieser Farbe genau richtig. Obwohl der Eyeliner dunkel ist, ist die Farbe dennoch klar zu erkennen und gibt deinem Look einen kleinen Kick.

Darkgreen EyelinerKlicke hier um zum Eyeliner im Shop zu kommen!

Kajal / Eyeliner Evergreen 04: Diese Farbe erinnert an die Wälder Deutschlands, vor allem an Tannen und Fichten – Bäume die nie ihre Farbe verlieren. Mit diesen Gras-grünen Augen kannst du dich überall blicken lassen. 

Kajal / Eyeliner Evergreen 04Klicke hier um zum Eyeliner im Shop zu kommen!

Kajal / Eyeliner Olive 05: Du möchtest eher schlicht bleiben? Diese Farb passt perfekt zu braunen Augen und kann sich gut mit deiner Hautfarbe verblenden. Es lässt deine Augen strahlen, ohne offensichtlich zu wirken!

Kajal / Eyeliner Olive 05Klicke hier um zum Eyeliner im Shop zu kommen!

Kajal / Eyeliner Libelle 120: Diese Farbe ist eine Mischung aus Braun, Gold, und Grün, und unterstreicht deine Augen dadurch super mit ihrer Vielfalt und Facettenreiche. Egal welche Augenfarbe du hast, es bringt sie zur Geltung.

Eyeliner LibelleKlicke hier um zum Eyeliner im Shop zu kommen!

 

Deine Meinung ist uns wichtig!

Schminkst du deine Augen auch in einem Grünton? Welche Farbe gefällt dir am besten? Schreib es uns gerne unten in die Kommentare, wir freuen uns von dir zu hören. 

 

Jetzt kostenlose Schmink-Tipps sichern: 

Wenn du noch mehr solcher Schminktipps bekommen möchtest, dann hole dir jetzt den kostenlosen Newsletter zu wertvollen Styling-Tipps, aktuellen Trends und Rabattaktionen und sichere dir zudem ein Schminkvideo für Smokey Eyes und einen 5,00 € Rabatt auf deine erste Bestellung! Los geht's!

Newsletter jetzt sichern!

Kategorie: Augen , Make-Up Looks

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Passende Artikel
Kajal / Eyeliner Evergreen 04 mattes grasgrün 04 - Kajal / Eyeliner Evergreen
CHF 18.00
Kajal / Eyeliner Olive 05 natürliches grün 05 - Kajal / Eyeliner Olive
CHF 18.00
Kajal / Eyeliner Smaragd 112 Grün 112 - Kajal / Eyeliner Smaragd
CHF 20.00
NEU
Kajal / Eyeliner Darkgreen 117 dunkelgrün tannengrün mit Color Swatch 117 - Kajal / Eyeliner Darkgreen
CHF 20.00
NEU
Kajal / Eyeliner Libelle 120 schimmerndes grün gold braun mit Swatch 120 - Kajal / Eyeliner Libelle
CHF 20.00
NEU
Kajal / Eyeliner Champagner 114 cremefarbener Schimmer offen Swatch 114 - Kajal / Eyeliner Champagner
CHF 20.00