Zum Hauptinhalt springen

Um Exklusivität und Qualität dauerhaft zu gewährleisten, ist COSLINE Cosmetics ausschließlich auf Verbrauchermessen und im COSLINE Online-Shop erhältlich.

Wir verwenden keine Umkartons für die einzelnen Produkte, da diese keinen Zweck erfüllen würden. Nur das Eyefect hat einen Umkarton, um die Glasflasche zu schützen.  
Wir benutzen für den Versand nur sehr wenig Verpackung und verwenden für die Polsterung der Produkte Polstertaschen aus 100% Altpapier. Wir verwenden ein kleines Briefformat und keine großen Kartons, so dass die Lieferung in deinen Briefkasten passt und nicht ein zweites Mal geliefert werden muss, falls du nicht zu Hause bist.

Nein. Seit 1998 dürfen keine Tierversuche für Beauty-Produkte in Deutschland durchgeführt werden. Seit 2013 gilt in der EU ein Einführungsverbot für Kosmetik, die im Tierversuch getestet wurde. Da die COSLINE Produkte in Deutschland hergestellt werden, werden keine Tierversuche für die COSLINE Produkte durchgeführt.

Bewertungswebsiten und Apps für Inhaltsstoffe gibt es mittlerweile viele im Netz zu finden. Diese machen auch Sinn, kritische Inhaltsstoffe in Kosmetikprodukten aufzuspüren.
Allerdings hat die dahinterliegende Bewertungssystematik auch einige Schwachstellen. Die Einstufung der Inhaltsstoffe übernimmt die App selbst und unterliegen somit nicht immer objektiven und wissenschaftlich basierten Kriterien.
Hinzukommend berücksichtigen die Bewertungsplattformen weder die eingesetzte Konzentration eines Inhaltsstoffes noch den Anwendungsbereich. Einige Inhaltsstoffe sind bedenklich, wenn sie oral
aufgenommen oder inhaliert werden, aber viel weniger, wenn dies nicht der Fall ist.
Zudem werden einige Inhaltsstoffe als kritisch eingestuft, vornehmlich nur aufgrund der schlechten Abbaubarkeit und möglichen Umweltbelastung. Dies ist eine sehr verallgemeinernde Einstufung, denn es wird kein Zusammenhang zu der Wahrscheinlichkeit hergestellt, dass diese Inhaltsstoffe in die Umwelt gelangen.

Die COSLINE Produkte werden in Deutschland (nicht China!) hergestellt. Wir können dir garantieren, dass wir uns an die vorgegeben Richtlinien der EU halten. Dennoch ist immer "Luft nach oben" so dass wir immer dabei sind, unsere Produkte stetig zu verbessern.

Wir sind schnell.. manchmal zu schnell ;-)
Wenn du etwas an deiner Bestellung verändern möchtest, kontaktiere den Kundenservice umgehend. Wir versuchen Änderungen möglich zu machen.

Ja, natürlich liefern wir auch gerne an die Packstation deiner Wahl. Beachte jedoch, dass wir per sog. Warenpost versenden, d.h. die Artikel werden nicht in einem Paket geliefert, sondern in einem gepolsterten Umschlag. Normalerweise passt die Sendung in jeden Briefkasten und du musst bei Lieferung nicht anwesend sein. Falls du dennoch die Packstation als Lieferadresse bevorzugst, so geht's:
Wir brauchen die dreistellige ID der Packstation UND die mehrstellige Postnummer!
Die ID der Packstation trägst du in das Feld Straße UND Hausnummer / ID der Packstation und die Postnummer in das Feld Adresszusatz / Postnummer ein.
Zudem wie gewohnt deinen Vor- und Nachnamen und PLZ und Ort (der Packstation) in die dafür vorgesehenen Felder.

Wenn du dich nicht einloggen kannst und du über die Passwort vergessen Funktion auch kein neues Passwort erhälst, dann hast du noch kein Kundenkonto bei uns eröffnet. Möglicherweise hast du bereits bei uns als Gast bestellt, ohne dabei ein Kundenkonto zu eröffnen.
Vielleicht bist du ja auch zu unserem Newsletter angemeldet und erhältst regelmäßig Infos von uns. Dadurch ist deine E-Mailadresse aber nicht in unserem Shop gespeichert. Erstelle in diesen Fällen einfach ein Kundenkonto.

Wir versenden innerhalb Deutschlands per Warenpost mit der DHL. Du erhältst eine Versandbestätigung per E-Mail sobald das Päckchen unser Haus verlässt. In dieser befindet sich auch der Link zur Sendungsverfolgung, mit welchem du deine Sendung online verfolgen kannst.

Alle Infos hierzu findest du hier in unserem Rückgabeformular

Dein Warenkorb

Ihr Warenkorb ist derzeit leer.
Klicke hier, um weiter einzukaufen.